Digitale Kompetenzen für Auszubildende in Hessen (DIGITALazubi) - Kostenfreies Schulungsangebot für betriebliche Ausbilder/-innen und Bildungsträger

Der Erwerb digitaler Kompetenzen wird für Auszubildende immer wichtiger und stellt zugleich für viele Ausbilder/-innen eine große Herausforderung dar. Die Forschungsstelle des BWHW hat im Projekt DIGITALazubi eine Zusatzqualifikation „Digitale Kompetenzen für Auszubildende“ entwickelt und erfolgreich erprobt. Den Auszubildenden werden hier zentrale Themen wie Datensicherheit und Datenschutz vermittelt. Außerdem führen sie digitale betriebliche Praxisprojekte durch und arbeiten mit einer virtuellen Lernplattform. Auf diese Weise erweitern sie ihr digitales Verständnis und erwerben konkretes Anwendungswissen.

Mit einer kostenlosen Trainer-Schulung (Termine 27.03.19, 08.04.19 und 10.05.19) werden nun das Schulungskonzept, die Schulungsmaterialien sowie die Nutzung der Lernplattform interessierten Ausbilder/-innen in Betrieben und überbetrieblichen Ausbildungszentren sowie Trainer/-innen bei Bildungsanbietern zur Verfügung gestellt. Es sind noch Plätze frei. Wir freuen uns hier über Ihre Anmeldung!

weitere Meldungen